Veranstaltungen Raus zur Maikundgebung

1. Mai = Tag der Arbeit

Auch heuer unterstützt die SPD wieder den Aufruf des DGB zur Kundgebung am Tag der Arbeit.

Wir sind viele. Wir sind eins. Unter diesem Motto spricht am Kelheimer Stadtplatz um 10:00 Uhr Karl Bauer, Regionalleiter der IG Bau Bayern.

Bereits um 9:00 Uhr versammeln sich die Teilnehmer des Umzugs am Weißen Brauhaus zum Standkonzert.

Veröffentlicht am 23.04.2017

 

v.l.: Markus Käser, Tom Schug, Walter Adam Unterbezirk Frühschoppen mit Markus Käser

Auf Einladung der SPD Abensberg kamen etliche Mitglieder vieler Ortsvereine aus dem Unterbezirk Kelheim zum Politischen Frühschoppen mit Markus Käser. Mitten in der Wahlzeit zum SPD Landesvorsitzenden bot der vom Ortsverein Abensberg favorisierte Kandidat Markus Käser die Möglichkeit für unentschlossene Mitglieder zur Nachfrage und Diskussion. Obwohl Viele ihre Wahl bereits getan hatten wurde in dem viel zu kleinen Raum lebhaft diskutiert über die Bayern SPD und deren Ausrichtung. In vielen Sachthemen bewies Markus Käser seine Kompetenz, vor Allem bei der Umsetzung von SPD Zielen in ländlichen Bereichen. Einhellig war man der Meinung, dass die Bayern SPD einen Stimmenzuwachs gerade hier gewinnen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2017

 

Veranstaltungen Mahnwache gegen Abschiebung

In Kelheim beteiligten sich auch Bewohner aus Saal, die aus Afghanistan geflüchtet sind an einer Mahnwache gegen Abschiebung nach Afghanistan.

Da die aktuelle Abschiebungspolitik, besonders in Bayern sehr restriktiv betrieben wird, wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Afghanistan kein sicheres Land ist.

 

Veröffentlicht am 11.02.2017

 

Martin Schulz bei seiner Nominierung Bundespolitik Aufbruch mit Martin Schulz

Am Sonntag nominierte der SPD Parteivorstand Martin Schulz als Kanzlerkandidaten und künftigen Parteivorsitzenden.

In seiner fulminanten Antritsrede schwor Martin Schulz seine Partei auf einen Wahlkampf für mehr Gerechtigkeit und gegen Populisten und Rassisten in Europa ein.

Schulz weiter: "Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit. Und 2017 ist die Zeit, dafür zu kämpfen."

"Ich trete mit dem Anspruch an, Bundeskanzler zu werden!"

 

 

Veröffentlicht am 29.01.2017

 

Veranstaltungen Drei-Königs-Wanderung

Die Traditionelle Wanderung des SPD-Ortsvereins Saal am Drei-Königs-Tag führte heuer zum Frauenhäusl. Bei minus 5 Grad und stechend schöner Sonne ging es vom Parkplatz der Waldarbeiterschule durch herrlich verschneitem Wald dem Ziel entgegen. Im Frauenhäusl wärmten wir uns zunächst mit einem heißen Tee mit Schuß auf und genossen guten Kuchen von der Wirtin. Mit Schneider Weiße und Brotzeit gestärkt ging es bei leichter Dämmerung zurück durch die verschneite Winterlandschaft.

Veröffentlicht am 09.01.2017

 

Veranstaltungen Drei-Königs-Wanderung

am 6. Jannuar findet traditionell wieder unsere 3-Königs-Wanderung statt. Dazu sind alle Mitglieder und Sympathisanten der SPD mit ihren Familien herzlich eingeladen.
Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Kirchplatz in Saal, stellen dort Fahrgemeinschaften zusammen und fahren nach Kehlheim, rauf zum Parkplatz der Waldarbeiterschule. Von dort wandern wir (ca. 1 Std.) zum Frauenhäusl. Dort erwartet uns eine warme Stube am Kachelofen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit geht es wieder auf gleichem Weg zurück.

Veröffentlicht am 31.12.2016

 

Anja König und Filiz Cetin Wahlen Anja König tritt für SPD als Bundestagskandidatin an

Bei der Bundeswahlkreiskonferenz der SPD am 15. Oktober in Rottenburg traten Anja König und Filiz Cetin als Kandidatinnen für das Bundestags- Direktmandat zur Wahl an. Die anwesenden 44 Delegierten aus Kelheim sowie Stadt und Landkreis Landshut entschieden sich mit 25 zu 19 Stimmen für Anja König.

Vor rund 80 Genossinnen und Genossen stellten sich die 40- jährige Kreisrätin Filiz Cetin aus Essenbach und die 46- jährige Stadträtin Anja König aus Landshut vor. Mit leidenschaftlichen Reden beschrieben sie ihren bisherigen Werdegang, beide betonten ihren Anspruch an die kommenden Bundestagswahlen und eine künftige und mutige Sozialdemokratie in Deutschland.

Veröffentlicht am 21.10.2016

 

Veranstaltungen 70Jahre Bayerische Verfassung 1946 - 2016

Seit 1946 existiert der moderne Freistaat Bayern. Vor 70 Jahren wurde die Verfassung von der bayerischen Bevölkerung per Volksentscheid in Kraft gesetzt.

Anlass für eine kleine Feierstunde im Deutschen Hof in Kelheim zu der die SPD- Landtagsabgeordnete Johanna Werner- Muggendorfer im Namen der Landtagsfraktion geladen hatte. Bei ihrer Begrüßung erwähnte sie die vielen Aufträge die uns die bayerische Verfassung gibt. Gleichwertige Lebensverhältnisse über Wohnungsbau, Umweltschutz, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, Naturschutz, Mindestlohn und vieles andere mehr.

 

Wilhelm Hoegner, Vater der Bayerischen Verfassung

Beitrag im Bayerisches Fernsehen

 

 

Veröffentlicht am 21.10.2016

 

Wahlen Stephan Schweiger sagt Danke

Stephan Schweiger bedankt sich bei allen "seinen" Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ergebnisse

Veröffentlicht am 22.09.2016

 

Unterbezirk Landratswahl am Sonntag

An die Erstwähler

Zwei Sprüche zur Politik höre ich immer wieder: „Die streiten sich ständig“ und „Die machen sowieso alle das Gleiche“. Ich sage: Demokratie bedeutet Streit, und zwar Streit um die besseren Argumente. Nur wenn um Argumente gestritten wird geht etwas voran. Harmonie in der Politik bedeutet Stillstand. Und wir wollen doch die Welt verbessern.

Eine vernünftige Streitkultur setze ich dabei voraus. Demokratie bedeutet also immer: Kompromisse schließen. Man muss sich etwas vornehmen (Wahlversprechen), muss aber wissen, dass selten 100% davon umgesetzt werden kann. Politik bedeutet aber auch Geduld zu haben.

Veröffentlicht am 16.09.2016

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001059912 -