22.07.2020 | Ortsverein

Wir trauern um unseren Genossen Franz Nerb

 

Franz Nerb verstarb am 11. Juli 2020 im Alter von 90 Jahren.

Wir Sozialdemokraten verlieren mit ihm ein treues Mitglied, Franz war 61 Jahre Mitglied der SPD Saal.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten. Wir bekunden seiner Familie unser herzliches Beileid.

 

Der Trauergottesdienst findet am Freitag den 24. Juli um 14:30 Uhr in Saal statt.

 

 

20.07.2020 | Ortsverein

Besuch im Mehrgenerationenpark

 

Eine Abordnung des SPD Ortsvereins Hemau besuchte zusammen mit ihrem Ortsvorsitzenden Thomas Mirwald und der stellvertretenden SPD Landrätin für den Landkreis Regensburg Petra Lutz den Mehrgenerationenpark in Saal, um sich Anregungen für ein mögliches Vorhaben in ihrem Heimatort zu holen. Der Saaler SPD Vorsitzende Reinhard Schwikowski und sein Stellvertreter Mirko Urbatschek freuten sich sehr, dass zur Besichtigung und Erprobung der verschiedenen Geräte, passend zum Namen, auch „mehrere Generationen“ gekommen waren und somit die Saaler Anlage in vielfältiger Betrachtungsweise genutzt wurde.

 

18.03.2020 | Ortsverein

DANKE

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei ihren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

20.11.2019 | Ortsverein

Franz Nerb geehrt

 

 Für 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD überbrachten Unterbezirksvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, stellvertretender Landrat Willi Dürr und Landratskandidat Stephan Schweiger die Glückwünsche

 

Franz Nerb wurde eine besondere Ehre zuteil. Johanna Werner-Muggendorfer, Willi Dürr und Stephan Schweiger besuchten ihren Parteifreund, den 89jährigen Franz Nerb in Saal und überbrachten ihm die Glückwünsche von der Parteiführung der SPD für 60 Jahre Mitgliedschaft.

24.09.2018 | Ortsverein

Stockschiessen Gemeindeturnier

 
Team 2018

Selbstverständlich hat der SPD Ortsverein Saal wieder am Gemeindeturnier der Stockschützen teilgenommen. Den "Bürgermeister Christian Nerb - Wanderpokal" konnten wir, wie erwartet ,nicht gewinnen, dafür bekam unser Team heuer aber wieder einen Schnaps - für den letzten Platz der Samstag-Gruppe.

Unser Team 2018 (v.links):

Reinhard Schwikowski, Klaus Fritsch, Helmut Freisleben, Mirko Urbatschek

 

28.07.2018 | Ortsverein

Wir trauern um unseren Genossen Günther Greß.

 

Günther verstarb unerwartet am 18. Juli im 65. Lebensjahr.

Er war seit 1975 ein aktiver Juso, später ein uns sehr wertvolles Mitglied im Vorstand der SPD Saal.

Günther war Redaktionsmitglied der Saaler Nachrichten, erstellte und pflegte die Homepages für den Ortsverein und den Unterbezirk, kandidierte für die SPD bei den Kommunalwahlen und beteiligte sich aktiv bei der allgemeinen Parteiarbeit. Inhaltlich brachte er stets seine Meinung ein und beriet den Vorstand, er war ein geschätzter Mitstreiter. Wir sind ihm für seine Arbeit im Ortsverein und für den Unterbezirk zu großem Dank verpflichtet.

In tiefer Trauer und erschüttert vom frühen Tod nimmt die SPD Saal Abschied von Günther Greß. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten verlieren mit ihm ein treues Mitglied und einen lieben Menschen der geachtet und geschätzt wurde.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

15.07.2017 | Ortsverein

SPD-Saal-Mannschaft nahm am Stock-Turnier teil

 

Beim diesjährigen Gemeindeturnier um den Bürgermeister Christian Nerb Wanderpokal das wieder von den Saaler Stockschützen veranstaltet wurde konnte die SPD Saal wieder eine Mannschaft stellen. Im Kampf in der ersten Gruppe ab 7:30 Uhr ging es gegen 7 weitere Mannschaften. Leider konnte die SPD-Mannschaft nicht viel Punkte erringen und musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben. Die Teilnehmer Günther Kahl, Mirko Urbatschek, Helmut Freisleben und Reinhard Schwikowski sahen das sportlich nach dem Motto: „Dabei sein ist Alles“.

06.07.2017 | Ortsverein

Anja König zu Gast beim Ortsverein Saal

 
Anja König mit Vorstand der SPD Saal

Große Aufmerksamkeit bekam Anja König bei ihrem Besuch der Jahreshauptversammlung in Saal. Die SPD Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag aus unserem Wahlkreis Landshut/Kelheim war als Gastrednerin geladen. Anja König informierte über ihre politischen Vorstellungen und über ihre Ziele für die sie sich im Deutschen Bundestag einsetzen möchte.

 

Anja König

 

 

05.07.2017 | Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder

 

Bei der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Reinhard Schwikowski mehrere Mitglieder des Ortsvereins für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für 25jährige Treue zur SPD wurden Elke Gürtner und Gerdi Mehrl mit der silbernen Ehrennadel, einer Urkunde und einem süßen Präsent geehrt.

Für 10jährige Mitgliedschaft konnten Michaela Reichl, Michael Mehrl und Jürgen Dietrich geehrt werden.

Bericht in der MZ

03.07.2017 | Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

 

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Saal am 30.06.2017 wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt.

Vorsitzender: Reinhard Schwikowski; stv. Vorsitzender: Mirko Urbatschek; Kassier: Josef Mehrl; Schriftführerin: Brigitte Schwikowski; Orgaleiter: Josef Mehrl; Revisoren: Hilde Reichl und Heinz Köttig; Seniorenbeauftragter: Rupert Arnold; Web-Beauftragter: Reinhard Schwikowski. Auch die Beisitzer Rita John und Günther Gress wurden bestätigt. Die Wahl leitete Konrad Linke vom Nachbarverein Kelheim. Ferner fand eine Wahl der Delegierten zur Stimmkreiskonferenz für die Landtags- und Bezirkswahl in 2018 statt.

Details siehe unter "Vorstand"

Counter

Besucher:1135799
Heute:6
Online:2

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Mitglied werden

Mitglied werden

facebook Banner

Jusos

Jusos

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

DGB

DGB

Konstantin Wecker

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell