Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Ortsverein

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Saal am 30.06.2017 wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt.

Vorsitzender: Reinhard Schwikowski; stv. Vorsitzender: Mirko Urbatschek; Kassier: Josef Mehrl; Schriftführerin: Brigitte Schwikowski; Orgaleiter: Josef Mehrl; Revisoren: Hilde Reichl und Heinz Köttig; Seniorenbeauftragter: Rupert Arnold; Web-Beauftragter: Reinhard Schwikowski. Auch die Beisitzer Rita John und Günther Gress wurden bestätigt. Die Wahl leitete Konrad Linke vom Nachbarverein Kelheim. Ferner fand eine Wahl der Delegierten zur Stimmkreiskonferenz für die Landtags- und Bezirkswahl in 2018 statt.

Details siehe unter "Vorstand"

Zum Bild: v.l. Günther Gress, Heinz Köttig, Rupert Arnold, Brigitte Schwikowski, Reinhard Schwikowski, Mirko Urbatschek, Rita John, Josef Mehrl, Hilde Reichl

Rechenschaftsbericht vom Vorsitzenden:

über den Zeitraum seit der letzten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Juli 2015.

Ausführliche Berichte und Daten wurden in den 3 Mitgliederversammlungen seit dieser Zeit genannt. Zusätzliche Informationen gingen per Mitgliederbrief sowie etlichen Rund-eMails an die Mitglieder. Im Vorstand gab es eine Grundsatzentscheidung.

 

Mitgliederstand im OV Saal

im Juli 2015 waren wir 30 Mitglieder, aktuell im Juli 2017 sind wir 26 Mitglieder

Alle Veränderungen waren in 2016 zu verzeichnen: 3 Austritte, 2 Sterbefälle und 1 Neuzugang.

 

Hier eine Zusammenfassung von eigenen Veranstaltungen und Teilnahmen von Mitgliedern des Ortsvereins an vielfältigen Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge:

- Grillfest der Saaler Feuerwehr im August 2015 und 2016

- Bürgerfest im Bayerischen Landtag anlässlich 25 Jahre Deutsche Einheit im September 2015.

- Dreikönigswanderungen: 2016 zum Naturfreundehaus und 2017 zum Frauenhäusl.

- Bei der Mitgliederversammlung im Juni 2016 wurden Delegiertenwahlen zur Aufstellungsversammlung für Landratskandidaten und zur Bundeswahlkreiskonferenz durchgeführt.

- Bergauf-Tour der Landespartei mit Ralf Stegner als Gast im August 2016. Dazu hatten wir 3 Flüchtlinge aus Afghanistan dabei, die ihre Lage schildern konnten.

- Weißwurstfrühstück auf der MS Renate vom UB im August 2016.

- Verleihung der Helmut-Rothemund-Medaille an Peter Gröben im September 2016 in Ihrlerstein.

- Berlinfahrt 4 Tage auf Einladung von MdB Rita Hagl-Kehl im Oktober 2016.

- Bei der Bundeswahlkreiskonferenz der Unterbezirke Kelheim und Landshut zur Aufstellung der Kandidaten zur Bundestagswahl haben wir im Oktober 2016 in Rottenburg Anja König aus Landshut nominiert, sie tritt als Direktkandidatin gegen Florian Oßner (CSU) an. Filiz Cetin (ebenfalls Landshut) ist die ListenKandidatin.

- Verleihung der Helmut-Rothemund-Medaille an Josef Bergmann im Dezember 2016 in Langquaid.

- Dreikönigstreffen des AK Laabertal 2017 in Schierling.

- Brüsselfahrt 4 Tage auf Einladung von Europaabgeordneten Ismail Ertug im März 2017.

- Beisetzung von Winfried Strimback im April 2017.

- Vorstellungs-Konferenz zur Mitgliederbefragung für die Wahl des/der Landesvorsitzenden in Regensburg im April 2017.

- Tagesausflüge mit dem Senioren vom OV Saal, 2016 nach Nürnberg, 2017 nach Adlersberg

- Regelmäßiger Stammtisch der Senioren, jeden 2. Donnerstag im Monat mit wechselnder Besetzung und verschiedenen Gästen.

- Unterstützung des OV Abensberg bei der CubaNight und beim Gillamoos in 2016 und 2017

- Aufstellungsversammlung für Bürgermeisterkandidat im Mai 2017 in Abensberg

- Ferner haben Mirko oder Reinhard an zahlreichen UB Versammlungen in verschiedenen Orten teilgenommen und unsere Mitglieder über wesentliche Punkte informiert.

- Sollte ich den einen oder anderen Termin nicht genannt haben, bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich vergessen eine Notiz im SPD-Ordner ab zu heften.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001071315 -