SPD Frauenempfang in Kelheim

Veröffentlicht am 19.03.2022 in Veranstaltungen

Ruth Müller und Franz Maget im Talk

Anlässlich des internationalen Frauentags lud die SPD im Landkreis Kelheim zum Frauenempfang auf dem MS Renate ein. Die stellv. Vorsitzende der SPD im Landkreis Kelheim Maria Meixner begrüßte die vielen angereisten Frauen und wenigen Männer. Als Gastredner kamen die Frauenpolitische Sprecherin der Bayern SPD MdL Ruth Müller und der ehemalige Oppositionsführer im Bayerischen Landtag Franz Maget.

Er war von 2016 bis 2018 als Sozialreferent an den Deutschen Botschaften in Tunis und Kairo tätig, hat sich über Jahre intensiv mit den Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens befasst. In seinem neuen Buch "Zehn Jahre Arabischer Frühling - und jetzt?" beschreibt er die Ursachen und den Verlauf des Arabischen Frühlings. In einem Talk mit Ruth Müller berichtete Franz Maget von der Stellung der Frauen in der arabischen Welt und beantwortete Fragen dazu und im Vergleich zur Stellung der europäischen Frauen.

Die Vorsitzende der Landkreis SPD Luisa Haag vertiefte in anschließenden Gesprächen das weite Thema rund um die Rolle der Frau in politischen Krisensituationen.