Frauenempfang zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 12.03.2013 in Lokalpolitik

Johanna mit Zwoaraloa

Der Frauenempfang zum Internationalen Frauentag gehört seit 14 Jahren zum festen Bestandteil der SPD-Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer. Mit über 130 Frauen war der Bad Gögginger Kursaal gut gefüllt.

In seinem Grußwort gratulierte der 1. Bgm. von Neustadt Thomas Reimer seiner Parteikollegin ganz herzlich zum Platz 1 auf der SPD-Niederbayernliste. Er freue sich, mit einem blick in den vollbesetzten Saal, dass so viele Frauen den Frauentag feiern und er hoffe noch auf viele Frauenempfänge, bei denen er als Bürgermeister ein Grußwort sprechen darf.

Gleichstellung fehlt noch
"Die SPD war die Partei, die als erste das Frauenwahlrecht eingefordert hat und darauf bin ich stolz", so die Abgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer bei ihrer Rede.
Trotz vieler positiver Entwicklungen in Sachen Gleichstellung, gibt es noch viel zu tun.
Es gibt viele Ausschlussmechanismen für die Einstellung von Frauen in Führungspositionen in der Wirtschaft.
Ein Thema, dass selbst unter aktiven Frauen in der Politik kontrovers diskutiert wird, ist das Thema Quote für Frauen - angefangen in der Politik bis hin zu Aufsichtsräten in der Wirtschaft.
Es ist noch lange nicht so, dass Frauen und Männer im Beruf und Familie gleichgestellt wären und sie hoffe, dass sie beim späteren "ratschn" noch einiges anschneiden könne.
Aber erst einmal kamen die Damen der Gruppe Zwoaraloa auf die Bühne, die mit viel Humor unter anderem auch die Katholische Kirche aufs Korn nahmen, was die Frauen zu Beifallsstürmen hinriss.

 

Homepage SPD UB Kelheim

Counter

Besucher:1135805
Heute:82
Online:3

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD