Martin Schulz kommt zum Gillamoos

Veröffentlicht am 08.07.2017 in Veranstaltungen

Der SPD-Kanzlerkandidat spricht am 4. September auf dem Gillamoos in Abensberg, Landkreis Kelheim. Genau 20 Tage vor der Bundestagswahl ist der niederbayerische Jahrmarkt mal wieder die ganz große politische Bühne – und für die SPD Chefsache.

Der Gillamoos: Ur-niederbayerische Tradition trifft hier seit jeher auf deutsche Spitzenpolitik. Im Endspurt zur Bundestagswahl tritt SPD-Chef und Kanzlerkandidat, Martin Schulz, hier im Festzelt auf und wird eine Wahlkampfrede halten.

„Für uns in Bayern ist der Gillamoos nicht nur eines der traditionsreichsten Volksfeste, sondern einer der wichtigsten politischen Events. Anders als die CSU schicken wir deshalb auch den Mann ins Rennen, der einen Plan für Deutschland hat, mit Inhalten punktet und der nächste Bundeskanzler wird“, erklärt Uli Grötsch, Generalsekretär der BayernSPD.

Zum Abschluss des fünftägigen Volksfestes, treten am Montag traditionell Spitzenpolitiker in den Bierzelten auf. Das Jungbräu-Festzelt, in dem Martin Schulz sprechen wird, öffnet um ca. 08.30 Uhr, die Reden beginnen ab 10 Uhr.