Reinhard Schwikowski bewirbt sich als Bürgermeister in Saal

Veröffentlicht am 03.12.2013 in Lokalpolitik

bewahren UND modernisieren

Der Wandel in Demographie, Arbeitswelt, Wirtshauskultur und bei den persönlichen Ansprüchen, das bewirkt Veränderungen in den Vereinen, den Gemeinschaften und natürlich auch in der Gemeinde.
Darauf Antworten zu finden für Saal, diesem Anspruch möchte ich genügen.
Ich will Verantwortung für Saal übernehmen.

Die Gemeinden müssen sich dem Wandel in der Gesellschaft anpassen UND bewährtes erhalten.
Mir ist es wichtig die Gemeinde Saal weiter zu entwickeln ohne auf das Bewährte zu verzichten.
Mit Gemeinde meine ich den Kernort Saal und ALLE Ortsteile.

Wir haben eine sehr gute Infrastruktur die es zu erhalten gilt: Kindertagesstätte, 3 Kindergärten, Grund- Mittel- und Förderschule, Freibad, Schulbad, Sport- und Freizeiteinrichtungen, Spielplätze, 6 Feuerwehren, Erwachsenenbildung und einiges mehr.


Meine Ziele

Mein Ziel ist eine wirtschaftlich und sozial funktionierende Gemeinde zu erhalten und zu verbessern.
Insbesondere bei der Bildung, von der Krippe bis zur Erwachsenenbildung; bei der Betreuung von Menschen mit Handicap; Bei der Versorgung mit Energie, Wasser, Internet, Straßen usw.; beim öffentlichen Nahverkehr; bei der Nahversorgung für Dinge des täglichen Bedarfs, und nicht zuletzt bei Betrieben und Dienstleistern.

Ich möchte, und das ist mir ein wichtiges Anliegen, junge Familien im Ort halten und weiteren Zuzug fördern, das heißt, für ausreichenden Wohnraum und Bauplätze sorgen.
Ich möchte kulturelle Angebote, und Freizeiteinrichtungen vermehren und eine Bürgerbegegnungsstätte ohne Konsumzwang schaffen.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Geschäfte in Saal nicht noch weniger werden sondern das Angebot eher wieder vielfältiger wird.
Ich möchte dafür sorgen, dass sich weitere Betriebe ansiedeln, die weitere Arbeitsplätze schaffen und die die Gewerbesteuereinnahmen vermehren.

Saal ist eine Gemeinde zum leben, wohnen und arbeiten, hier ist es sehr schön, man kann aber noch vieles verbessern.
Ich stehe dafür, dass Saal auch in Zukunft ein Ort von Wachstum, Innovation und Zufriedenheit ist.

 

Counter

Besucher:1135805
Heute:52
Online:1

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD