vorn, Mitte: Beatrix Kappelmeier Der SPD Unterbezirk Kelheim (Landkreis Kelheim) hat einen neuen Vorstand.
Beim Unterbezirksparteitag in Reißing wurde Beatrix Kappelmeier aus Aiglsbach zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite werden als stellvertretende Maria Meixner aus Kelheim, Johann Kolbeck aus Rohr und Mohammad Khado aus Kelheim stehen. Die vorherige Vorsitzende Luisa Haag konnte nicht mehr kandidieren da sie aus privaten Gründen nach Passau verzogen war. Zuletzt hatten Maria Meixner und Kirsten Reiter den UB kommissarisch geführt.
Als Kassierer ist Bernhard Rieger aus Neustadt wieder gewählt, neue Schriftführerin ist Sabine Rieger aus Neustadt die auch für die Mitgliederbetreuung gewählt wurde.
Die Delegierten, Mitglieder und Gäste bedankten sich bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, insbesondere bei Kirsten Reiter, die nicht mehr kandidierte, für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren im gut gefüllten Saal mit starkem Applaus.
Beatrix Kappelmeier ist im UB (Landkreis) als ehemalige Schriftführerin gut vertraut. Zudem war sie bereits Geschäftsführerin für das UB-Büro in Landshut und hat längere Zeit in der Landesgeschäftsstelle am Oberanger in München gearbeitet. Die innerparteiliche Organisation und Verwaltung sind ihr bestens bekannt.
Wir wünschen ihr und dem gesamten Vorstand eine gute Zusammenarbeit und starke Unterstützung aus den Ortsvereinen.
Bild,von links:
Wahlleiter und Beisitzer Roland Kaspar, Johann Kolbeck, Maria Meixner, Beatrix Kappelmeier, Sabine Rieger, Kirsten Reiter, Mohammad Khado