Wir trauern um Josef Bergmann

Veröffentlicht am 19.09.2022 in Allgemein

Josef Bergmann

Josef Bergmann verstarb am 6. September 2022 in San Carlos / Nicaragua im Alter von 74 Jahren.

Er war von 1990 bis 2002 Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Langquaid und Mitglied des Kreistages.

Josef Bergmann war seit 2014 Ehrenvorsitzender der SPD Langquaid und seit 2017 Träger der Helmut-Rothemund-Medaille. Sie wird an Sozialdemokraten vergeben, die sich in hervorragender Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Als Vorsitzender des „Nica Vereins“ Nueva Nicaragua leistete er persönlich Entwicklungshilfe in San Carlos wo er seit vielen Jahren seinen Lebensmittelpunkt hatte.

Für sein Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gilt ihm unsere Anerkennung und unser Dank.

Am Samstag den 24. September 2022 findet um 15 Uhr in der Aussegnungshalle am Friedhof in Langquaid eine Gedenkfeier statt.

 

 

                                                                                           Links und Bilder

 

 

Helmut-Rothemund-Medaille

 

Entwicklungsarbeit in San Carlos

 

Wasserprojekt in Nicaragua

 

 

Josef Bergmann

 

Interview mit Josef Bergmann als Landrats Kandidat für eine Ausgabe der Saaler Nachrichten (Wolfgang Ludwig, Josef Bergmann, Rita John)

 

 

Counter

Besucher:1135802
Heute:12
Online:1

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Mitglied werden

Mitglied werden

facebook Banner

Jusos

Jusos

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell