Free-Open-Air-Kino

Veröffentlicht am 13.07.2012 in Veranstaltungen

Auch dieses Jahr veranstaltet die Saaler SPD wieder ein Open Air Kino mit freiem Eintritt - zum fünften mal.

Der Film „Trans Bavaria“ von Konstantin Ferstl ist ein Heimatfilm in der Heimatlosigkeit, ein bajuwarisches Panoptikum, eine phantasievolle Sicht auf Freundschaft und Idealismus und auch eine verkappte Liebeserklärung an Niederbayern.

Der Weg ist das Ziel in Konstantin Ferstls erstem langen Spielfilm. Und manchmal braucht es eben Umwege, um bei sich anzukommen.
An 52 Drehtagen wirkten mehr als 300 Schauspieler, Kleindarsteller und Komparsen an „Trans Bavaria“ mit. Das Team drehte an insgesamt über 120 Schauplätzen, von Niederbayern bis in die Hohe Tatra, an Orginalmotiven in Polen, Tschechien und der Slowakei. Der größte Teil entstand in unserer nächsten Umgebung, die Schauplätze in Abensberg, Biburg, Kelheim und Oberndorf sind nicht immer auf Anhieb zu erkennen.

Nutzen sie die günstige Gelegenheit um mit der ganzen Familie einen angenehmen Filmabend zu verbringen (FSK ab 0 freigegeben).

Das Free-Open-Air-Kino findet nur am 18. August am Freibad in Saal statt, Werkstr. 23. Einlass ab 19.00 Uhr.

Auf einen netten Abend mit Ihnen freut sich der Vorstand der SPD Saal.

TRANS BAVARIA, D 2011 - Buch und Regie: Konstantin Ferstl. Kamera: Stephan Bookas. Besetzung: Marcel Despas, Lukas Schätzl, Johannes Damjantschitsch, Eisi Gulp, Katharina Leonore Goebel, Waldemar Hooge, Nikolai Bogdanov, Enrico Lomb, Johanna Bittenbinder, Ottfried Fischer, Doris Buchrucker, Hans Kraus, Barbara de Koy, Christian Hoening, Artur Andreasjan und vielen mehr.
Zorro Film, 127 Minuten, Komödie, Kinostart: 1.3.2012

Zur Geschichte:
Es rumort in Niederbayern. Quirinalis (Marcel Despas) und seine Freunde Joker (Lukas Schätzl) und Metzgersohn Wursti (Johannes Demjantschitsch) planen den Aufstand. Immer wieder testen sie durch aufrührerisches Verhalten die Toleranzgrenze ihrer Klassenkammeraden und Lehrer. Dabei stoßen sie oft auf Unverständnis. Als nach dem Abitur Quirinalis dann auch noch von seiner Freundin Eva (Katharina Goebel) verlassen wird, haben die drei Jungs nur noch ein Ziel: Sie wollen es rechtzeig zu Fidel Castros Rede auf dem Roten Platz in Moskau schaffen und damit den nächsten Schritt zu waschechten Revoluzzern machen. Auf ihrem Weg reisen sie durch Tschechien, Polen und die Ukraine und erleben allerhand Skuriles, von wütenden Bayern-Fans und streng katholischen Kindern im Benedict-Wahn bis zum Aussteiger Trotta (Eisi Gulp), der noch einige Weisheiten für die drei Freunde parat hat.

Trailer