Rathauslift in Schilda

Veröffentlicht am 13.03.2012 in Lokalpolitik

Als regelmäßiger Zuhörer bei Gemeinderatsitzungen in Saal bin ich schon Manches gewohnt. In der März-Sitzung habe ich mich allerdings ernsthaft gefragt, ob wir in Saal oder in Schilda sind. Wie ein Schildbürger-Streich kam mir vor, was da zum Thema „Nachträglicher Lifteinbau im Rathaus“ besprochen wurde. Als beste Lösung, war man sich einig, soll das frisch renovierte Rathaus wieder umgebaut werden. Nach der Eingangstür soll die Decke aufgeschnitten und ein Senkrechtlift eingebaut werden. Als weitere Variante wurde vorgeschlagen, im Anschluss an diesen Lift eine Glastür einzubauen um einen „Windfang“ entstehen zu lassen.
Natürlich brauchen wir einen Lift im Rathaus, ich kann mich aber noch gut erinnern, dass vor dem Umbau von einem Treppenlift gesprochen wurde. Von dessen Realisierung ging ich aus, wie etliche Gemeinderäte ebenfalls. Nach dem Umbau war für viele die Überraschung groß, als gar kein Lift zu finden war.
Und jetzt dies. Wir können gespannt sein, wie die Sache ausgeht.

Reinhard Schwikowski

 

Counter

Besucher:1135805
Heute:58
Online:4

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD