Rote Rucksacktour durch die Weltenburger Enge

Veröffentlicht am 21.05.2023 in Allgemein

Mit den Menschen reden und die Natur genießen, nach diesem Motto führt MdB Rita Hagl-Kehl jedes Jahr ihre Rote Rucksacktouren durch, heuer auch in Kelheim. Vor Ort hatte die SPD Ortsvorsitzende und Stadträtin Maria Meixner die Tour organisiert. Um den Dreiklang von Wasser, Wald und Felsen näher zu erläutern war die Rangerin und Umweltpädagogische Leiterin Naturmonument Weltenburger Enge, Franziska Jäger eingeladen. Sie führte zu den besten Aussichtspunkten und erklärte die reichhaltige Vogel- und Pflanzenwelt.

Am Tourende gab es noch eine Erfrischung beim Fischerfest in Kelheim bevor mit dem Schiff die Rückfahrt zum Ausgangspunkt Kloster Weltenburg begann. Dort wurde zum Abschluss gegessen mit Weltenburger Dunklem.

 

 

Nationales Naturmonument Weltenburger Enge, Franziska Jäger

 

 

Von Eiben, Mönchen und feindlichen Brüdern: Wanderung durch das Nationale Naturmonument und Naturschutzgebiet "Weltenburger Enge"

 

 

Donau mit Kloster Weltenburg

 

 

Franziska Jäger informiert über Pflanzen und Tierwelt im Naturschutzgebiet

 

 

Donau Richtung Durchbruch

 

 

 

 

 

Counter

Besucher:1135805
Heute:2
Online:1

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD