Vincent Hogenkamp tritt bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis Landshut-Kelheim an.

Veröffentlicht am 23.02.2021 in Wahlen

v.li.:MdL Ruth Müller, Stefan Werner, Johanna Werner-Muggendorfer, Vincent Hogenkamp, Harald Unfried Foto:Ruth Müller

Letzten Samstag nominierte die SPD bei sonnigem Wetter in Rottenburg Vincent Hogenkamp als Direktkandidat und Stefan Werner als Listenkandidat für die bevorstehende Bundestagswahl.

Wegen der Corona-Pandemie wurde die für November geplante Veranstaltung zur Nominierung der Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis 228 Landshut/Kelheim verschoben.

Mit Vincent Hogenkamp steht wieder ein junger Genosse bereit, der bereits große Verantwortung in den vergangenen Jahren übernommen hat. Hogenkamp ist Vorsitzender des Unterbezirks Landshut und führt somit die Sozialdemokraten der Stadt und des Landkreises an. Außerdem wirkt er bereits seit vielen Jahren bei den Jusos und in weiteren Arbeitsgemeinschaften der Partei mit. Der 24-jährige steht derzeit kurz vor dem Abschluss seines Studiums als Staatswissenschaftler.

Anja König, die 2017 für den Wahlkreis 228 Landshut/Kelheim kandidierte, freut sich: „Mit Vincent Hogenkamp können wir sicher sein, dass unsere Bestrebungen und Forderungen nach einer gerechteren Gesellschaft vehement vertreten werden. Gerade in einer Zeit wachsender Ungerechtigkeit und wachsender Unsicherheit und Zukunftsängste müssen wir als SPD mit einem klaren politischen Kompass ein Angebot machen. Dieses Angebot ist eine Politik der gerechten Verteilung von Macht, Zeit und Geld. Genau dafür steht unser designierter Bundestagskandidat Vincent Hogenkamp.“