Werner-Muggendorfer als Direktkandidatin nominiert

Veröffentlicht am 10.01.2013 in Wahlen

Einstimmige Nominierung
Bei der vergangenen Vorstandssitzung des SPD Unterbezirks Kelheim wurde die Neustädter Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer einstimmig als Direktkandidatin für die Landtagswahl im September 2013 nominiert. Ihr zur Seite steht der Abensberger Stadt- und Kreisrat, Thomas Schug, der als Listenkandidat für den Landtag kandidieren wird.

Historische Chance mit Christian Ude
Werner-Muggendorfer bedankte sich bei der Vorstandschaft für das ausgesprochene Vertrauen und zeigte sich im Hinblick auf die Landtagswahl kämpferisch: „Wir haben mit Christian Ude als Spitzenkandidat die historische Chance die schwarz-gelbe Staatsregierung in die Opposition zu schicken und als Regierungspartei für mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung, Chancengleichheit, Förderung des ländlichen Raums und mehr Umweltschutz in Bayern zu sorgen. Wir haben es in der Hand. Lasst uns gemeinsam die Menschen von unserem Programm und unseren Kandidaten überzeugen.“

Kandidaten für den Bezirkstag
Als Direktkandidat für den Bezirkstag von Niederbayern wurde der 1. Bürgermeister von Painten und Kreisrat, Willi Dürr, vorgeschlagen. Willi Dürr war lange Zeit DGB Regionsvorsitzender und kennt aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit die Probleme der Menschen in Niederbayern. Als Listenkandidatin wird die Kelheimer Fraktionsvorsitzende der SPD, Renate Schweiger, in den Wahlkampf ziehen.

Michael Adam kommt nach Bad Gögging
Als Gastredner bei der Aufstellungsversammlung des SPD Unterbezirks Kelheim am 25. Januar wird der Regener Landrat Michael Adam nach Bad Gögging kommen. Michael Adam wurde 2008 zum jüngsten Bürgermeister in ganz Deutschland gewählt und ist seit dem vergangenem Jahr der jüngste Landrat. Nicht nur im Landkreis Regen hat sich der erst 27-Jährige schnell einen Namen gemacht. Michael Adam ist über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt.

„Ich freue mich, dass wir mit unseren Kandidaten eine glaubwürdige und engagierte Mannschaft in den Wahlkampf schicken können. Michael Adam steht für eine erfolgreiche sozialdemokratische Politik in Niederbayern. Das wird uns auch auf Landesebene gelingen“, so die Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer optimistisch.