Landespolitik Natascha Kohnen

Spitzenkandidatin der BayernSPD für die Landtagswahl 2018

Auf dem Landesparteitag am 10. März wurde Natascha Kohnen offiziell zur Spitzenkandidatin der BayernSPD für die Landtagswahl 2018 gewählt. "Ich bin unheimlich glücklich und freue mich darauf, mit Euch gemeinsam Wahlkampf zu machen."

Homepage Natascha Kohnen

Blog

Veröffentlicht am 10.03.2018

 

Bundespolitik Die Würfel sind gefallen

Mit der mehrheitlichen Zustimmung der SPD Mitglieder (Wahlbeteiligung: 78,39%) wird der Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und CSU besiegelt. Damit beginnt eine weitere "Große Koalition" in der Bundesregierung.

Am 14. März ist Kanzlerinnenwahl anschließend wird die neue Regierung gebildet.

Koalitionsvertrag lesen

 

Veröffentlicht am 05.03.2018

 

Wahlen Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018

Am 3.März fand unsere Bezirkskonferenz Niederbayern für die Landtags- und Bezirkstagswahl statt - hier findet sich die Listenreihenfolge unserer beiden hervorragenden Kandidaten- Teams für Niederbayern:

Veröffentlicht am 04.03.2018

 

Bundespolitik Werde Mitglied, Entscheide

Jetzt Mitglied werden und mitentscheiden ob es eine neue GroKo geben soll oder nicht. Bekenne dich zur Partei, werde Mitglied.

Melde dich bei Reinhard Schwikowski: 01704721528 oder:

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 

Veröffentlicht am 24.01.2018

 

Unterbezirk Verfassungsfeier zum 71. Geburtstag

Nach dem 70. Geburtstag der Bayerischen Verfassung im vergangenen Jahr, gedenken die Sozialdemokraten im Landkreis Kelheim nun jedes Jahr um den 8. Dezember dieser rechtlichen Grundordnung unseres Freistaates. Und sie feiern seinen Schöpfer, den Sozialdemokraten Wilhelm Hoegner.

Als Hauptredner konnte MdL Franz Schindler, Rechtsanwalt, Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bayerischen Landtag und ausgewiesener Kenner der Bayerischen Verfassung gewonnen werden.

 

Foto: Johanna Werner-Muggendorfer und Festredner Franz Schindler (3.v.l.) mit Kelheims Bürgermeister Horst Hartmann und den beiden Kandidaten für den Landtag Harald Unfried (4.v.l. ) und Stephan Schweiger

 

 

Veröffentlicht am 15.12.2017

 

Unterbezirk Harald Unfried, unser Kandidat für den Bayerischen Landtag

Saal war Gastgeber der Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 im Stimmkreis 203 Kelheim.

Die Direkt- und Listenkandidaten der SPD für Land- und Bezirkstag im Landkreis Kelheim stehen fest. Mit großer Mehrheit wurden Harald Unfried und Stephan Schwaiger als Bewerber für den Landtag nominiert, Johanna Werner-Muggendorfer und Kristin Reiter stehen für den Bezirkstag bereit.

Als Gäste konnten wir am vergangenen Samstag alle drei Niederbayerischen Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer, Ruth Müller und Bernhard Roos sowie den noch amtierenden Staatssekretär der Bundesregierung Florian Pronold, die Juso-Bezirksvorsitzende Luisa Haag und unsere Bundestags-Direktkandidatin Anja König begrüßen. 31 Delegierte aus dem Unterbezirk Kelheim vollzogen die Wahlen, die hervorragend vorbereitet waren von der Bezirks-Geschäftsführerin Christine Schrock und der Leiterin unserer Geschäftsstelle Theresa Bergwinkl. Etliche Gäste wohnten der Zeremonie bei.

 

Veröffentlicht am 20.11.2017

 

Landespolitik 99 Jahre Freistaat Bayern

Verfassungsfeier in Kelheim im Deutschen Hof am 1. Dezember um 18:30 Uhr mit MdL Johanna Werner Muggendorfer und MdL Franz Schindler

 

Natascha Kohnen würdigt Kurt Eisner

„Jedes Menschenleben soll heilig sein.“ Kurt Eisner begründete mit diesen Worten vor 99 Jahren die Grundwerte des heutigen Bayern. Er rief in der Nacht zum 8. November 1918 den Freistaat Bayern aus.

Natascha Kohnen, Landesvorsitzende der BayernSPD, würdigt Kurt Eisner: „Am 8. November 1918 legte Kurt Eisner den Grundstein für ein freies und demokratisches Bayern. Eisner haben wir den Freistaat Bayern zu verdanken. Er hat mit seiner friedlichen Revolution erreicht, dass die Menschen in Bayern in einer Demokratie leben können.

Veröffentlicht am 08.11.2017

 

Kommunalpolitik In Saal soll neues Gewerbegebiet besiedelt werden

Seit 1996 liegt das ausgewiesene Gewerbegebiet an der B16 bei Reißing auf Eis. Bei der Gemeinderatssitzung am 25.07.2017 stellte ein Rosenheimer Investor sein Nutzungskonzept vor. Ein Teil der Fläche soll als Lagerplatz für bis zu 6.000 PKWs genutzt werden. Zuerst soll eine Tankstelle gebaut werden mit Bistro und Fernfahrer-Stellplätze. Später soll eine Werkstatt dazu kommen und weitere Hallen zur PKW Aufbereitung.

MZ Artikel von Veranstaltung

Veröffentlicht am 25.09.2017

 

Wahlen Natascha Kohnen zur Bundestagswahl

Unsere Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen kommentierte die Ergebnisse zur Bundestagswahl:

"Das ist eine schwere Niederlage. Für die SPD heißt das: Wir nehmen die Rolle der Oppositionsführung an ohne Hintertür. Wir führen jetzt keine Personaldiskussionen oder organisatorische Debatten. Wir werden uns dafür Zeit nehmen in den nächsten Tagen und Wochen.“

Einzelergebnisse

Veröffentlicht am 25.09.2017

 

Veranstaltungen Anja König besuchte Saaler Markttag

Infostand mit Anja König

Die SPD Direktkandidatin Anja König besuchte den Saaler Wochenmarkt. Am Infostand der SPD Saal verteilte sie Flyer und stellte sich und ihre politischen Ziele für den Deutschen Bundestag vor. Anja König beantwortete Fragen und diskutierten aktuelle politische Themen mit Besuchern des Wochenmarktes, dabei ließ sie sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken.

Anja König

 

Veröffentlicht am 11.09.2017

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001135349 -