18.02.2015 | Unterbezirk von SPD UB Kelheim
Auch in diesem Jahr organisierte der SPD Kreisverband Kelheim wieder einen Bus zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD nach Vilshofen.
14.02.2015 | Unterbezirk von SPD UB Kelheim
Der SPD Kreisverband Kelheim lädt ein zu einer kostenlosen Busfahrt nach Vilshofen an der Donau am 18. Februar 2015 zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben dabei die Möglichkeit, diese politische Kulturveranstaltung live zu erleben.
11.02.2015 | Unterbezirk
Der SPD Kreisverband Kelheim lädt ein zu einer kostenlosen Busfahrt nach Vilshofen an der Donau am 18. Februar 2015 zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben dabei die Möglichkeit, diese politische Kulturveranstaltung live zu erleben.
Anmeldung erforderlich: Schwikowski Tel: 8658
28.01.2015 | Landespolitik von SPD UB Kelheim
Gesellschaftliche Teilhabe ohne Hürden ermöglichen
Barrierefreiheit bis 2023 hat der bayerische Ministerpräsident den Bürgerinnen und Bürgern in Aussicht gestellt. Doch wie sich das verwirklichen lässt, bleibt derzeit noch im Unklaren. Die niederbayerischen Landtagsabgeordneten Bernhard Roos (Passau), Johanna Werner-Muggendorfer (Kelheim) und Ruth Müller (Landshut) haben im Rahmen der Klausurtagung im Kloster Irsee gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Christian Flisek über die Barrierefreiheit in Niederbayern diskutiert. Die bayerische SPD will das Thema „Barrierefreiheit“ zum Schwerpunktthema machen, da es sich hierbei um eine gesellschaftliche und soziale Aufgabe handelt, die für alle Generationen von enormer Bedeutung sei, so der Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher.
27.01.2015 | Allgemein
27. Januar:
Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust
Es werden keine Schuldgefühle geschürt, es wird erinnert, was möglich war.
Wehret den Anfängen! Damals stand am Anfang nicht der Verbrennungsofen. Am Anfang standen Intolleranz, Verleumdung, Missgunst und Neid. Gefolgt von Ausgrenzung und Gewalt.
22.01.2015 | Wirtschaft von SPD UB Kelheim
TTIP ist eines der großen Themen, das die Menschen derzeit wie kaum ein anderes bewegt. Um sich objektiv zu informieren, Bedenken anzubringen und die Diskussion zu versachlichen, haben wir eine Informationsveranstaltung organisiert, zu der wir ganz herzlich einladen:
22.01.2015 | Landespolitik von SPD UB Kelheim
Niederbayerische SPD Abgeordnete diskutieren in Irsee über Tourismus
"In Niederbayern können wir den interessierten Touristen vielfältige Angebote machen", so Johanna Werner-Muggendorfer aus Neustadt. In ihrem Landkreis sind neben den Kurorten Bad Gögging und Bad Abbach auch der Hundertwasserturm in Abensberg und die Nähe zum reizvollen Altmühltal die touristischen Magneten.
15.01.2015 | Landespolitik von SPD UB Kelheim
Keine Überforderung durch Flüchtlinge
MdL Johanna Werner-Muggendorfer: „Bei guter Vorbereitung“
„Es war allerhöchste Zeit“ lautet der Kommentar von MdL Johanna Werner-Muggendorfer zur Zahl der Erstaufnahmeeinrichtungen im Freistaat Laut Auskunft des Innenministeriums lebten dort am Stichtag (31.10. 2014) 31.106 Asylbewerber, bei denen das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.
15.01.2015 | Unterbezirk von SPD UB Kelheim
Landkreis profitiert von Europa
MdL Johanna Werner-Muggendorfer zu LEADER-Förderung
Insgesamt 1,1 Millionen Euro flossen von LEADER zwischen 2007 und 2013 für 19 Projekte in den Landkreis Kelheim. Für MdL Johanna Werner-Muggendorfer ein klarer Beweis, für den hohen Stellenwert der EU: „Wir profitieren von Europa.“
15.01.2015 | Landespolitik von SPD UB Kelheim
Kein Schutz vor E-Dampfern in Gaststätten
MdL Johanna Werner Muggendorfer besorgt um Belastung
In Gaststätten darf gedampft werden. Denn E-Zigaretten und ebenso betriebene Shishas enthalten kein Nikotin, das der Gesundheit schadet. Damit liegt die Bayerische Staatsregierung auf der Linie des Oberverwaltungsgerichts Münster.
| Besucher: | 1135805 |
| Heute: | 34 |
| Online: | 2 |