22.09.2023 | Wahlen

Am 8. Oktober wählen gehen

 

Am 8. Oktober ist Landtagswahl und Bezirkstagswahl

Unsere Kandidatinnen

 

Luisa Haag -                    Maria Meixner - 

für den Landtag              für den Bezirkstag

 

02.08.2021 | Wahlen

Wahlkampfauftakt beim Hofbräu in Abensberg

 
Vincent Hogenkamp und Uli Grötsch

Zum Bundestagswahl Auftakt im Wahlkreis Kelheim hatte der SPD Ortsverein Abensberg unseren Direktmandat Kandidaten Vincent Hogenkamp und den Bayerischen Spitzenkandidaten Uli Grötsch zu einer Gesprächsrunde eingeladen.

 

+++ Eine starke Sozialpolitik gibt es nur mit der SPD +++

 

07.07.2021 | Wahlen

Einladung zum Wahlkampfauftakt

 

Gemeinsam mit Uli Grötsch und Vincent Hogenkamp starten wir in den Wahlkampf.

Unser erster Wahlkampfauftakt findet am 16.7. um 19 Uhr im Hof der Brauerei Hofbräu, Stadionstraße 3, 93326 Abensberg statt. An diesem Abend wollen wir mit unserem bayerischen Spitzenkandidaten klarstellen, dass wir das beste Programm für die Zukunft unseres Landes haben und uns nicht mit Stillstand zufriedengeben wollen. Wir wollen nach der Bundestagswahl mit Olaf Scholz als Bundeskanzler unser Land gestalten!

10.04.2021 | Wahlen

Unser Kandidat für den Bundestag

 
Vincent Hogenkamp

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 26. September 2021 entscheiden Sie über die Zusammensetzung des Deutschen Bundestags für
die nächsten vier Jahre. Ich bewerbe mich für den Stimmkreis Landshut-Kelheim und möchte mich
und meine Ziele deshalb kurz vorstellen:
Mein Name ist Vincent Hogenkamp und ich bin 24 Jahre alt. Seit 22 Jahren lebe ich in der
niederbayerischen Hauptstadt Landshut, geboren wurde ich in Stuttgart. Mein schulischer
Werdegang führte mich von der Hauptschule, über die Realschule schließlich auf die Fachoberschule,
wo ich mein allgemeines Abitur gemacht habe. Dieser Abschluss berechtigt mich aktuell zu meinem
Studium im Fach Staatswissenschaften. Nebenher bin ich ein begeisterter Standard- und Lateintänzer
und konnte auch schon auf dem ein oder anderen Turnier eine Medaille mit nach Hause nehmen.

 

23.02.2021 | Wahlen

Vincent Hogenkamp tritt bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis Landshut-Kelheim an.

 
v.li.:MdL Ruth Müller, Stefan Werner, Johanna Werner-Muggendorfer, Vincent Hogenkamp, Harald Unfried Foto:Ruth Müller

Letzten Samstag nominierte die SPD bei sonnigem Wetter in Rottenburg Vincent Hogenkamp als Direktkandidat und Stefan Werner als Listenkandidat für die bevorstehende Bundestagswahl.

Wegen der Corona-Pandemie wurde die für November geplante Veranstaltung zur Nominierung der Bundestagskandidaten der SPD im Wahlkreis 228 Landshut/Kelheim verschoben.

 

 

21.10.2019 | Wahlen von SPD UB Kelheim

SPD-Kreistagsliste aufgestellt

 

60 Frauen und Männer aus dem Landkreis Kelheim vertreten die SPD-Politik bei der Kommunalwahl am 15. März 2020

Das Bild zeigt die ersten 10 Kandidaten mit Landratskandidat Stephan Schweiger (vorne) und den Bürgermeisterkandidaten aus Neustadt Marcel Prause und Ihrlerstein Thomas Krebs.

1.Reihe v.l.: Johanna Werner-Muggendorfer, Kirsten Reiter, Maria Meixner, Hans Niedermeier

2.Reihe v.l.: Horst Hartmann, Karsten Wettberg, Marcel Prause, Willi Dürr, Claudia Ziegler, Thomas Krebs, Thomas Reimer

29.08.2019 | Wahlen von SPD UB Kelheim

SPD nominiert Stephan Schweiger erneut als Landrat Kandidat

 
Kirsten Reiter, Stephan Schweiger, Johanna Werner-Muggendorfer, Ruth Müller MdL, Horst Hartmann

Mit einem großen Vertrauensvorschuss schicken die Genossen Stephan Schweiger ins Rennen um den Chefsessel im Kelheimer Landratsamt. Die Delegierten der SPD-Kreiskonferenz nominierten den 46-Jährigen aus Stausacker bei Kelheim mit einem Ergebnis von 90 Prozent zu ihrem Spitzenkandidaten für die Kommunalwahlen am 15. März nächsten Jahres. Im Jahr 2016 hatte er sich schon einmal um das höchste politische Amt im Landkreis beworben, erreichte mit 10,14 Prozent aber nicht mehr als ein Achtungsergebnis.

28.10.2018 | Wahlen von SPD UB Kelheim

Aufarbeitung der Landtags- und Bezirkstagswahl im Kreis Kelheim

 

Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung von Beate Weigert:

Angst vor dem Verschwinden
Die SPD im Kreis Kelheim leckt ihre Wunden. Einige sind ratlos, ein ganz Junger und ein “alter Revoluzzer” sind ab sofort für klare Kante.

Zu naiv, zu anständig, thematisch zu weit weg von den Menschen, zu wenig polemisch? Ihr Abschneiden bei der Landtagswahl und das Grübeln über das Warum, macht die SPD-ler im Kreis Kelheim wütend, einige auch rat- und fassungslos. Während es auf Landesebene nicht einmal für zehn Prozent reichte, kämpften die “Roten” in der Region gegen ein weit schlimmeres Horrorszenario - die Fünf-Prozent-Hürde.

19.10.2018 | Wahlen

Wahlergebnisse Landtag + Bezirkstag 2018

 
Harald Unfried, Kirsten Reiter, Johanna Werner- Muggendorfer, Stephan Schweiger

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Leider konnte niemand davon in den Landtag bzw. Bezirkstag einziehen.

Die SPD im Kreis Kelheim wird weiterhin für sie da sein und in den Gremien für sie arbeiten.

Tabellen und Grafiken aus Saal

Tabellen und Grafiken im Stimmkreis Kelheim

18.10.2018 | Wahlen von SPD UB Kelheim

Wahlergebnisse Landtag + Bezirkstag 2018

 
Harald Unfried, Kirsten Reiter, Johanna Werner- Muggendorfer, Stephan Schweiger

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Leider konnte niemand davon in den Landtag bzw. Bezirkstag einziehen.

Die SPD im Kreis Kelheim wird weiterhin für sie da sein und in den Gremien für sie arbeiten.

Tabellen und Grafiken

Counter

Besucher:1135805
Heute:73
Online:3

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD