29.06.2017 | Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Anja König

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes findet im Zwei-Jahres Rythmus die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.

Als Gastrednerin kommt Anja König, unsere Kandidatin für den Bundestag. Sie wird einen Vortrag halten zu ihren Zielen im Bundestag und über ihre Fachgebiete Gesundheit und Rente.

Gäste sind herzlich willkommen.

28.06.2016 | Ortsverein

Landratskandidat besucht Klingendes Saal

 
Stephan Schweiger (rechts) und Reinhard Schwikowski

Bei schönstem Wetter erklang Saal an allen Ecken. Zum zweiten Mal fand am Sonntag das Klingende Saal statt, wieder mit vielen Musikanten und vielen Verkaufsständen. Etliche Vereine unterstützten die Veranstaltung mit reichhaltigen Angeboten von Essen und Getränken. Sichtlich wohl fühlte sich der SPD-Landratskandidat Stephan Schweiger der sich bei dieser Gelegenheit in Saal vorstellen konnte. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern aus dem Ortsverein Saal unternahm er einen Rundgang durch das Festgelände und genoss an einigen Ständen die angebotenen Köstlichkeiten.

 

28.04.2016 | Ortsverein

Ausflug der SPD Saal

 

Drei Bayerntickets spendierte der SPD-Ortsverein für den Tagesausflug der Senioren. Bereits um 9.00 Uhr versammelten sich 11 Mitglieder und Gäste am Bahnhof Saal zur Fahrt nach Nürnberg. Dort ging es bei 3° und eisigem Wind zunächst ins „Bratwurst Röslein“ zur traditionellen Bierprobe mit original Nürnberger Köstlichkeiten. Am Nachmittag gab es eine Führung durch die Historischen Felsengänge der Stadt. Diese dienten im 2. Weltkrieg als Luftschutzbunker für 25.000 Menschen. Ursprünglich waren die weitverzweigten Labyrinthe seit 1380 von den Brauern im Sandstein unter ihrer Stadt angelegt worden um das traditionelle Nürnberger Rotbier reifen zu lassen. Die Führung endete in einer Kleinbrauerei mit Bierbrand-Destille mit Verköstigung der Spezialitäten des Hauses. Um 17.10 Uhr fuhr der Zug Richtung Heimat aus dem Nürnberger Hauptbahnhof wieder ab.

07.04.2016 | Ortsverein

Ausflug der SPD Saal

 

Ausflug mit der Bahn nach Nürnberg

Treffpunkt 9:00 Uhr am Bahnhof Saal; Abfahrt 9.09 Uhr; Rückkehr vsl. 20.42 Uhr

Wegen Fahrt mit dem Bayern-Ticket Anmeldung erforderlich

bei Josef Mehrl, Tel.: 675190

Gäste sind willkommen !

11.02.2016 | Ortsverein

Trauer um Karl Singer

 
Karl Singer mit Ehrennadel in Gold

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Karl Singer.

Karl Singer trat im April 1956 mit 35 Jahren dem SPD-Ortsverein Saal bei. Zur 50jährigen Mitgliedschaft wurde er mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Heuer wäre er für 60jährige Treue zur SPD geehrt worden.

Lieber Karl, wir werden dich in guter Erinnerung behalten.

06.01.2016 | Ortsverein

Drei-Königs-Wanderung

 

Heuer führte die traditionelle Drei-Königs-Wanderung zum Naturfreundehaus Hammertal. War beim Start noch dichter Nebel, so ging es gleich durch den zauberhaft verschneiten Wald der Rast entgegen. Im Naturfreundehaus wurden wir herzlich aufgenommen und mit Kuchen und Brotzeit verwöhnt.

31.12.2015 | Ortsverein

Drei-Königs-Wanderung

 

 

Zur traditionellen Drei-Königs-Wanderung lädt auch heuer wieder der SPD- Ortsverein Saal ein. Treffpunkt ist am 6. Januar um 12.45 Uhr am Kirchplatz – Alte Kirche. Gewandert wird ab Essing zum Naturfreundehaus Hammertal.

Für Alle denen der Weg zu beschwerlich ist aber gern ein paar Stunden mit der SPD Saal verbringen möchten ist ein Fahrdienst eingerichtet. Bitte anmelden bei Reinhard Schwikowski, Tel. 8658 oder bei Josef Mehrl, Tel. 675190.

01.08.2015 | Ortsverein

Ehrungen langjähriger Mitglieder

 
v.l.: R.Schwikowski, R.John, J.Paul, B.Schwikowski, H.Reisgis, M.Urbatschek, H.Reichl, G.Gress, J.Mehrl

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD geehrt. Jedes Ehrenmitglied bekam eine Urkunde mit den Unterschriften der Vorsitzenden vom Ort: Reinhard Schwikowski, vom Land Bayern: Florian Pronold und dem Bund: Sigmar Gabriel. Dazu gab es jeweils eine Flasche Rotwein mit einem für jeden persönlich gestalteten Etikett und ab 25 jährige Mitgliedschaft eine Anstecknadel in Silber. Der Vorsitzende Reinhard Schwikowski hielt zu jedem Ehrenmitglied eine persönliche Laudatio bevor er die Ehrenzeichen überreichte. Weil in den vergangenen zwei Jahren keine Ehrungen durchgeführt wurden, konnte dies heuer für drei Jahrgänge stattfinden.

01.08.2015 | Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands

 
v.l.: R.Schwikowski, M.Urbatschek, B.Schwikowski, J.Mehrl

Bei der Jahreshauptversammlung am 31.7.2015 im Landgasthof Meinzer in Reißing gaben der 1. Vorsitzende und der Kassier ihre Rechenschaftsberichte über das vergangene Jahr bekannt.

Der amtierende Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 

18.02.2015 | Ortsverein

Einladung

 

zum Vortrag der SPD Saal "100 Jahre Erster Weltkrieg"

am 6. März um 19.00 Uhr in Reißing, Gasthof Meinzer

Mirko Urbatschek, Historiker an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, wird in seinem Vortrag vor allem zentrale Aspekte des Ersten Weltkrieges auch aus der Sicht der "kleinen Leute" in den Mittelpunkt stellen: den Kriegsausbruch 1914 und die vermeintliche Kriegsbegeisterung; das Erleben des Krieges in den Schützengräben und in der Heimat; Tod und Verwundung als ständige Begleiter des Soldaten und der Heimatbevölkerung sowie das Kriegsende 1918 im Spiegel der Erinnerungskultur.

Counter

Besucher:1135799
Heute:4
Online:1

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Mitglied werden

Mitglied werden

facebook Banner

Jusos

Jusos

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

DGB

DGB

Konstantin Wecker

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD

150 Jahre SPD

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell