23.02.2023 | Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

 

Nach drei Jahren fand wieder ein richtiger Politischer Aschermittwoch unserer BayernSPD mit Musik und natürlich Publikum in Vilshofen statt. 420 begeisterte ZuhörerInnen haben dieses Hochamt der bayerischen Politik im traditionsreichen Wolferstetter Keller mit der Parteispitze begangen. Der Fokus lag ganz auf Bayern gerichtet. Egal ob Wohnen, Energiepolitik, Verkehr oder Gesundheit und Pflege - außer heißer Luft und vielen Selfies haben Söder, Aiwanger und Co die letzten viereinhalb Jahre kaum etwas zuwege gebracht. Ein paar sachdienliche Hinweise konnte ihnen Florian von Brunn auf den Weg geben.

 

05.09.2022 | Veranstaltungen

Gillamoos 2022

 

Eindrücke vom Gillamoos 2022

Alle Fotos: Reinhard Schwikowski

19.08.2022 | Veranstaltungen

Politischer Gillamoos 2022

 

Es geht wieder los, die SPD ist wieder im Härteis Zelt dabei.

Am 5. September kommen SPD Generalsekretär Kevin Kühnert, Bayerns Co-Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn sowie SPD Vorsitzende im Landkreis Kelheim und Direktkandidatin Luisa Haag nach Abensberg. 

19.03.2022 | Veranstaltungen

SPD Frauenempfang in Kelheim

 
Ruth Müller und Franz Maget im Talk

Anlässlich des internationalen Frauentags lud die SPD im Landkreis Kelheim zum Frauenempfang auf dem MS Renate ein. Die stellv. Vorsitzende der SPD im Landkreis Kelheim Maria Meixner begrüßte die vielen angereisten Frauen und wenigen Männer. Als Gastredner kamen die Frauenpolitische Sprecherin der Bayern SPD MdL Ruth Müller und der ehemalige Oppositionsführer im Bayerischen Landtag Franz Maget.

Er war von 2016 bis 2018 als Sozialreferent an den Deutschen Botschaften in Tunis und Kairo tätig, hat sich über Jahre intensiv mit den Staaten Nordafrikas und des Nahen Ostens befasst. In seinem neuen Buch "Zehn Jahre Arabischer Frühling - und jetzt?" beschreibt er die Ursachen und den Verlauf des Arabischen Frühlings. In einem Talk mit Ruth Müller berichtete Franz Maget von der Stellung der Frauen in der arabischen Welt und beantwortete Fragen dazu und im Vergleich zur Stellung der europäischen Frauen.

Die Vorsitzende der Landkreis SPD Luisa Haag vertiefte in anschließenden Gesprächen das weite Thema rund um die Rolle der Frau in politischen Krisensituationen.

28.06.2021 | Veranstaltungen

Rentenpolitik - Einladung

 

Die SPD Kelheim lädt zu einer Gesprächsrunde mit unserem Bundestagskandidaten Vincent Hogenkamp und dem DGB-Regionalgeschäftsführer Andreas Schmal zum Thema Rentenpolitik ein.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 3.7.2021 um 19 Uhr im Weißen Bräuhaus Kelheim, Emil-Ott-Straße 3, 93309 Kelheim statt.

 

06.01.2020 | Veranstaltungen

SPD wandert am Drei Königs Tag

 

Die Saaler SPD freute sich über die zahlreiche Teilnahme an der traditionellen Drei-Königs-Wanderung. Heuer ging es nach Peterfecking, im Gasthaus zum goldenen Reither hatte der Wirt schon Kaffee und verschiedene Kuchen bereit gestellt. Diesmal kamen die Gäste aus zwei Richtungen: von Norden die Teilnehmer des SPD Ortsverein Saal und von Süden die Teilnehmer des SPD Ortsverein Mitterfecking. Neben dem Austausch aktueller Neuigkeiten war die Kommunalwahl im März ein breites Thema.

 

03.09.2019 | Veranstaltungen von SPD UB Kelheim

Politischer Gillamoos 2019

 

Starker Auftritt von Juso-Chef Kevin Kühnert auf dem Politischen Gillamoos!

Hier Ausschnitte seiner Rede im vollbesetzten Jungbräuzelt in Abensberg:

Kevin weist die Bayerische Regierung auf Artikel 123 der Bayerischen Verfassung hin.

 

#Kevin, wir danken Dir für diese eindrucksvolle und mitreißende Rede am #Gillamoos 2019! Wir sind und werden noch lange begeistert sein!

 

Orginalton, Redeausschnitt vom Politischen Gillamoos

 

03.08.2019 | Veranstaltungen von SPD UB Kelheim

Politischer Gillamoos 2019 mit Kevin Kühnert

 

Ein Hoffnungsträger kommt nach Abensberg: Mit seinen nur 30 Jahren ist Kevin Kühnert
einer der jüngsten Redner aller Zeiten beim größten Polit-Stammtisch der Republik.

Trotz seiner Jugend ist der Berliner bereits einer der profiliertesten Politiker der deutschen Sozialdemokratie – nicht zuletzt durch seine jüngsten, viel diskutierten „Sozialismus Thesen“, die eine längst überfällige Debatte über Zukunftsfähigkeit und Gerechtigkeit unseres Wirtschaftssystems aufwarfen.

Im Herbst 2017 übernahm Kevin Kühnert den Bundesvorsitz der Jusos und wurde zum Kopf der „No GroKo“ -Kampagne – einer Bewegung gegen einen erneuten Eintritt der SPD in die Große Koalition.

Inhaltliche Schärfe gepaart mit sachlichem Debattenstil machen ihn zu einem Solitär in der aktuellen Spitzenpolitik. Nicht umsonst fällt daher auch im Zusammenhang mit dem neuen SPD-Parteivorsitz immer wieder
der Name von Kevin Kühnert.

Am 2. September erhält er seine Gillamoos-Taufe im Jungbräuzelt.

 

20.04.2019 | Veranstaltungen von SPD UB Kelheim

RAUS auf die Straße, zur Maikundgebung !

 

Kundgebung und Demo am 1. Mai in Kelheim

Der 1. Mai, Tag der Arbeit, startet mit einem Standkonzert mit anschließendem Demozug um 9 Uhr am Weißen Bräuhaus. Die Kundgebung unter dem Motto “Europa - jetzt aber richtig! mit Referentin Monika Linsmeier, stellv. Geschäftsführerin ver.di Niederbayern, findet ab 10 Uhr am Ludwigsplatz statt.

Der DGB Kreisverband Kelheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Die Gewerkschaften kämpfen an diesem Tag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Europa.

26.09.2018 | Veranstaltungen

Juso-Bundesvorsitzender im Gespräch

 

Mehr als gelungene Veranstaltung, wegen des Ansturmes musste die Lokalität geändert werden und es hat sich echt gelohnt dabei gewesen zu sein!

Der JUSO- Bundesvorsitzender Kevin Kühnert will die Verteilungsfrage in den Mittelpunkt rücken und plädiert für klare Grenzziehungen gegen Rechts

Konfrontiert mit der Zuhörerfrage, aus welchen Gründen der SPD- Kanzlerkandidat Martin Schulz nach anfänglicher Euphorie so jäh abstürzen konnte, antwortete der amtierende JUSO- Chef Kevin Kühnert mit dem Verweis auf den Faktor Angst. Angst sei gerade in diesen Zeiten der schlechteste Ratgeber, um einen klaren Kurs zu bestimmen und diesen im Zweifel auch gegen Widerstände mächtiger Gruppen durchzufechten.

Counter

Besucher:1135805
Heute:34
Online:3

Saal a.d. Donau

Banner Saal

Landtagsfraktion

Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag

Bayerischer Landtag

Neuigkeiten von der BayernSPD

Bayern SPD aktuell

 

 

 

facebook Banner

OV SPD - Saal

Jusos

Jusos

Mitglied werden

Mitglied werden

Banner Amadeu

Banner Amadeu

Endstation Rechts Bayern

Endstation Rechts Bayern

Die Falken

Die Falken

DGB

DGB

Vorwärts

Vorwärts

Bayernvorwärts

KZ-Gedenkweg Tafeln

120 Jahre SPD Bayern

120 Jahre BayernSPD - Im Dienst von Freiheit und Demokratie

150 Jahre SPD, FES

150 Jahre SPD